unsere nächste Veranstaltung:

 



Samstag, 3. September 2016 um 19 Uhr

Trio Lumimare

Ein scheinbar klassisches Klaviertrio:

Querflöte, Violoncello und Klavier



...doch dann werden alle Stile durcheinandergewirbelt, miteinander verknüpft und vermischt. Nichts wird ausgelassen. Minimalmusic, Filmmusik, Latin, Avantgarde und natürlich Improvisation. 

Das Licht spiegelt sich auf den Wellen des Meeres. Es glitzert, verschwimmt, wird konkret, um dann gleich wieder zu verschwinden. Eine hörenswerte Entdeckung!



„Ein ungewöhnliches Trio mit einem ungewöhnlichen Namen und vor allem mit ungewöhnlicher Musik: Das „Trio Lumimare“ aus Frankfurt am Main gastierte im Pfarrkirchner Reiffenstuehl-Haus... Das Trio besteht aus der Querflötistin Michaela Neuwirth, der Violoncello-Spielerin Iris Werhahn und dem Pianisten Mathias Schabow. Alle drei sind noch relativ jung, doch alle drei sind dennoch schon eine gute Zeit im musikalischen Bereich tätig. Diese Erfahrung ist spürbar, denn hier waren drei absolute Könner an den Instrumenten zu hören.

Doch das alleine macht natürlich noch kein gutes Konzert aus. Was den Abend so hörenswert machte, war die außergewöhnliche Musik, die durchwegs von Mathias Schabow komponiert und für das Trio arrangiert wurde. Das, was von den drei Musikern vorgetragen wurde, das lud dazu ein, die Augen zu schließen und sich mitnehmen zu lassen (aus Passauer Neue Presse).

www.triolumimare.comEintritt: 12/10 €











da die Plätze limitiert sind, ist rechtzeitige Anmeldung  empfohlen bei

Ursula Günthert, Tel. 05865-980298 (AB) oder E-Mail kulturtenne@t-online.de





Kulturtenne Damnatz e.V.

Achter Höfe 55

29472 Damnatz


Ursula Günthert, Tel. 05865-980298 (AB) oder

E-Mail kulturtenne@t-online.de


-bitte Parkplätze vor der Kulturtenne oder an der Kirche benutzen

-Getränke und saisonales, regionales Essen (kosten extra) gibt es in der Pause (bitte vorher anmelden)



Die Kulturtenne ist barrierefrei


                                                                                                                                                homepage: www.kulturtenne-damnatz.de