Bannerbild | zur StartseiteWillkommen in der Kulturtenne! | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteAuf der Terrasse der Kulturtenne | zur StartseiteAusstellung meets Veranstaltungen | zur StartseiteDie Kulturtenne im Grünen | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sommerjazz im Skulpturengarten Damnatz. Arne Jansen Trio „Nine Firmaments“

©Stefanie Marcus (Bild vergrößern)
©Stefanie Marcus

Uhrzeit der Veranstaltung

von - Uhr

Die Musiker des Jazz-Trios um den Gitarristen Arne Jansen stimmen auf den Sommer ein und spielen ein Konzert in der Museumsscheune im Skulpturengarten Damnatz:

 

klangsensibler Modern Jazz

 

Mit seinem Trio war Arne Jansen Preisträger beim Studiowettbewerb 2007 des Berliner Senats. Für seine CD The Sleep of Reason - Ode to Goya wurde er 2014 mit dem Echo Jazz ausgezeichnet; 2017 erhielt er für seine CD Nine Firmaments einen Echo Jazz als bester Gitarrist national. Auch in den Bands Jazzanova und seit 2010 in der Nils Wülker Group machte Jansen auf sich aufmerksam, doch das Zentrum seines kreativen Universums ist sein eigenes Trio, mit dem er drei von der Kritik hochgelobte Alben veröffentlicht hat.

Das Trio wird von dem Schlagzeuger Eric Schaefer und dem Bassisten Robert Lucaciu ergänzt. Schaefers musikalische Ausdrucksformen sind vielschichtig und reichen sowohl beim Improvisieren als auch beim Komponieren von Jazz und Neuer Musik bis zu World Music, elektronischer Musik, Post-Rock und Noise. Lucaciu unterrichtet seit mehr als zehn Jahren an der Musikschule Neue Musik Leipzig die Fächer Kontrabass, Violoncello und Konzipierte Improvisation. Seit 2018 hat er einen Lehrauftrag für Jazzkontrabass an der Hochschule für Musik und Theater Hannover.

 

https://www.arnejansen.com                                          Eintritt: 15/12 €

 

Ort: Skulpturengarten Damnatz   Am  Elbdeich 19  29472 Damnatz

 

Einlass ab 18:00 Uhr, Konzertbeginn 20:00 Uhr

 

Bitte benutzen Sie die Parkplätze an der Kirche. Bitte Picknick mitbringen. Getränke stehen bereit.

 

Da die Plätze limitiert sind, wird rechtzeitige Anmeldung empfohlen bei:

Gabriele Hasler (künstlerische Leitung): gabrielehasler@gmx.de

 

Die Reihe Sommerjazz wird veranstaltet von der Kulturtenne Damnatz e.V. mit Mitteln

aus NEUSTART KULTUR der Initiative Musik gGmbH

 

www.skulpturengartendamnatz.de                 www.kulturtenne-damnatz.de