René Augustinus Kneese Ausstellungseröffnung: DIE WELT VON GESTERN

03.11.2019 um 15:00 Uhr bis 01.01.2020

Drei Fotoserien, die sich mit Herkunft und Erinnerung, mit Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auseinandersetzen:

 

ELBPROVINZ

Lebensform, ausgerichtet auf Ruhe und Sicherheit. Bestimmt durch regelmässig wiederkehrende Abläufe und Ereignisse. Bilder von den Überresten eines Zuhauses und einer ländlichen Lebensform. Bilder als Platzhalter einer Illusion. Dokumente zweier Welten am Übergang in eine neue Zeit.

 

DEICHSCHATTEN

30 Jahre nach dem Freitod meines Grossvaters habe ich mein Elternhaus und seine unmittelbare Umgebung meiner ersten 7 Lebensjahre fotografiert. Eine Suche nach Überresten meiner Familie und eine Auseinandersetzung mit Erinnerung und Realität.

 

PATRIS ET FILII

Letzte Bilder von meinem Vater und seiner Umgebung. Mit dem Tod meines Vaters endet die Familiengeschichte. Übrig bleiben viele Erinnerungen und Bilder.                                                                          

Öffnungszeiten Ausstellung Do – So von 18 – 20 Uhr und nach telefonischer Anmeldung

Ausstellung geöffnet bis 1. Januar 2020

Kulturtenne Damnatz e.V.                 Achter Höfe 55, 29472 Damnatz

 

Ursula Günthert, Tel. 05865-980298 (AB) oder

 

 

 

Datei zur Veranstaltung

 
©R.A. Kneese
©R.A. Kneese

 

Veranstalter

Kulturtenne Damnatz e. V.

Achter Höfe 55
29472 Damnatz

Telefon (05865) 980298

E-Mail E-Mail:
www.kulturtenne-damnatz.de