Auf der Terrasse der Kulturtenne | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteAusstellung meets Veranstaltungen | zur StartseiteDie Kulturtenne im Grünen | zur StartseiteWillkommen in der Kulturtenne! | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Katelijn Philips-Lebon & Francois Giroux: rencontres. Reihe Alltagsgeschichten.

©frank-fotografie (Bild vergrößern)
©frank-fotografie

Uhrzeit der Veranstaltung

von - Uhr

Französische Chansons sind viel mehr als nur Lieder. Sie erzählen Geschichten, von Orten und von Menschen, die sich dort treffen. … man begegnet sich, verliebt sich, ängstigt sich. In diesem Programm gibt es Chansons von Patricia Kaas, Edith Piaf, Serge Gainsbourg, Arno, ...und eigene Chansons.

 

Katelijn Philips-Lebon: Eine lange Zeit war der Tanz die Nummer Eins in meinem Leben, doch dann, als ich am Theater in Kaiserslautern tanzte, wuchs mein Interesse für andere darstellerische Formen und fand zu den Liedern der Kindheit und Jugend zurück. Ich begann wieder zu singen. All die wunderbaren französischen Chansons und flämischen Lieder waren wieder da! Die Lust, dem Gesang einen ganz eigenen Abend zu widmen, wurde immer größer. Gemeinsam mit nahestehenden Menschen begann ich meine eigenen Programme zu schreiben. Denn Gesang bedeutet mir am meisten, wenn ich selbst und das Publikum den eigenen Ton zu spüren bekommt – und dieser Ton entspringt vor allem den persönlichen Erfahrungen, den Gefühlen, den Bildern auf der Straße, kurz: dem eigenen Leben.

 

Katelijn Philips-Lebon (Gesang & Tanz)

Francois Giroux (Gitarre)

 

www.philips-lebon.com                                                                       Eintritt: 20/15/12 €

 

 

Kulturtenne Damnatz e.V.          Achter Höfe 55, 29472 Damnatz

 

da die Plätze begrenzt sind, wird Anmeldung empfohlen bei

Ursula Günthert, Tel. 05865-980298 (AB) oder

 

  • bitte Parkplätze vor der Kulturtenne oder an der Kirche benutzen
  • Getränke und saisonales, regionales Essen (kosten extra) gibt es in der Pause (bitte Vorbestellung)
  • die Kulturtenne ist barrierefrei                             www.kulturtenne-damnatz.de