Die Kulturtenne im Grünen | zur StartseiteAuf der Terrasse der Kulturtenne | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteWillkommen in der Kulturtenne! | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteAusstellung meets Veranstaltungen | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

fällt leider aus: Heidi Bayer (Trompete) – Maria Portugal (Perk., Stimme). Reihe solo solo duo.

©Luke Marantz (Bild vergrößern)
©Luke Marantz

Uhrzeit der Veranstaltung

von - Uhr

solo solo duo

 

Heidi Bayer (Trompete) – Maria Portugal (Perk., Stimme)

 

 

solo solo duo ist die kleine Schwester von Gabriele Haslers erfolgreicher Reihe Sommerjazz und stellt mit drei Konzerten jeweils zwei Musiker*innen vor, die sich sowohl solistisch, als auch im Duo präsentieren. Alle Beteiligten kommen aus der zeitgenössischen Improvisationsmusik. Man weiß voneinander, hat aber vorher noch nie zusammen gespielt... Im intimen Rahmen der Kulturtenne wird das Publikum Zeuge musikalischer Kommunikationskunst auf höchstem Niveau.

 

Heidi Bayer (Köln), Trompete                   http://www.heidi-bayer.de                         

 

Heidi Bayer wurde 2022 für den Deutschen Jazzpreis in der Kategorie Blechblasinstrumente nominiert. Neben ihrem Quartett ‘Virtual Leak’ ist ihr international besetztes Quintett ‘KORSH’ eines ihrer Hauptprojekte. In einer undogmatischen Neubegegnung treffen nun die Trompeterin Heidi Bayer und die Schlagzeugerin und Sängerin Mariá Portugal aufeinander und bringen ihre unterschiedlichen musikalischen Einflüsse zusammen. Von Melodien über rhythmische Kontraste bis hin zu freier Improvisation ist alles möglich, was ihre Begegnung zu Musik werden lässt.

 

 

Maria Portugal (Köln), Perkussion, Stimme            http://www.mariaportugal.com

Die brasilianische Schlagzeugerin, Sängerin, Komponistin und Produzentin Mariá Portugal ist
seit mehr als 20 Jahren in der Musikszene von São Paulo aktiv. Nachdem sie 2020 der 13. Improviser in Residence des Moers Festivals war, zog sie nach Köln und veröffentlicht gerade ihr neues Album EROSÃO.

 

                    Eintritt: 15/12 €

    

 

  Kulturtenne Damnatz e.V.        Achter Höfe 55, 29472 Damnatz

 

  da die Plätze begrenzt sind, wird Anmeldung empfohlen bei

  Ursula Günthert, Tel. 05865-980298 (AB) oder

 

  • bitte Parkplätze vor der Kulturtenne oder an der Kirche benutzen
  • Getränke und saisonales, regionales Essen (kosten extra) gibt es in der Pause
  • die Kulturtenne ist barrierefrei                                   www.kulturtenne-damnatz.de