Ausstellung meets VeranstaltungenBannerbildDie Kulturtenne im GrünenBannerbildAuf der Terrasse der KulturtenneWillkommen in der Kulturtenne!
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Gabriele Hasler (Stimme) – Robert Lucaciu (Kontrabass). Reihe solo solo duo.

24. 06. 2023 um 19:00—22:00 Uhr

solo solo duo ist die kleine Schwester von Gabriele Haslers erfolgreicher Reihe Sommerjazz und stellt mit drei Konzerten jeweils zwei Musiker*innen vor, die sich sowohl solistisch, als auch im Duo präsentieren. Alle Beteiligten kommen aus der zeitgenössischen Improvisationsmusik. Man weiß voneinander, hat aber vorher noch nie zusammen gespielt... Im intimen Rahmen der Kulturtenne wird das Publikum Zeuge musikalischer Kommunikationskunst auf höchstem Niveau.

 

Gabriele Hasler (Woosmer), Stimme                  http://www.gabrielehasler.de                   

„Selbst in ihren experimentellsten Projekten ist Gabriele Haslers Herkunft aus der Jazzimprovisation durchzuhören: in der spielerischen Sensibilität, in ihrem Gespür für die rhythmische Kraft von Sprache und Melodie sowie in der dramaturgischen Abwechslung klar vorgeplanter kompositorischer und freier improvisatorischer Partien.“

Wolfram Knauer, Play yourself, man. Reclam Verlag 2019

 

Robert Lucaciu (Leipzig), Kontrabass                   http://www.robertlucaciu.info                

begann mit 7 Jahren Cello zu spielen und erhielt eine klassische Ausbildung. Seine Arbeit in der europäischen Jazz- und improvisierten Musikszene wurde auf mehr als 20 Aufnahmen festgehalten. Sein Interesse an Jazz und improvisierter Musik begann in seinen Teenagerjahren, nachdem er Kontrabass in die Hand genommen hatte. Als beliebter Sideman tourte er auf allen Kontinenten, er gilt als einer der interessantesten und inspiriertesten Musikerpersönlichkeiten der Szene.

                   

 

  Eintritt: 15/12 €

    

 Kulturtenne Damnatz e.V.         Achter Höfe 55, 29472 Damnatz

 

  da die Plätze begrenzt sind, wird Anmeldung empfohlen bei

  Ursula Günthert, Tel. 05865-980298 (AB) oder

 

  • bitte Parkplätze vor der Kulturtenne oder an der Kirche benutzen
  • Getränke und saisonales, regionales Essen (kosten extra) gibt es in der Pause
  • die Kulturtenne ist barrierefrei                                   www.kulturtenne-damnatz.de

 

06-24_SJ3_Hasler_Lucaciu_Aushang.pdf

 
 

Veranstalter

Kulturtenne Damnatz e. V.

Achter Höfe 55
29472 Damnatz

Telefon (05865) 980298

E-Mail E-Mail:
www.kulturtenne-damnatz.de

 

Weiterführende Links

Externer Link
Externer Link