Ausstellung meets VeranstaltungenBannerbildBannerbildDie Kulturtenne im GrünenAuf der Terrasse der KulturtenneWillkommen in der Kulturtenne!
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

KUPFER – World, let’s hug the A**holes. Reihe handgemachte Volxmusik.

11. 11. 2023 um 19:00—22:00 Uhr

Kaminfeuer-Unplugged-Romantik? Ja! Aber auch Groove und wilde Improvisations-Kunst. Die zwei Kumpanen von KUPFER feiern ihre Songs - je nach Venue und Anlass - in verschiedenen Setups. Im Duo unplugged mit Akustikgitarre, Stimme und Piano oder zusätzlich mit ihrem heissgeliebten Moog-Retrosynth und Elektronik im Gepäck. Auch im Trio mit Verstärkung an den Drums gibt es die zwei Münchner zu erleben. Immer mit beeindruckender Bühnenpräsenz und launiger Spielwut. Mit Esprit kratzen die KUPFER Songs am porösen Lack der Zeit, scheuen sich nicht in Untiefen zu blicken und doch findet die von der Presse hochgelobte Band immer wieder zur Leichtigkeit. Lässig und berührend.

 

Auch mit ihrem zweiten Album „World, Let ́s Hug The A**holes“, das im Juli 2021 auf BSC Music erschien, präsentieren die beiden Langzeitkumpanen aus München Songs mit eigensinnigen Texten, treibenden Pianopassagen, groovigen und folkig melancholischen Gitarren, frischen Beats und Botschaften. Das von der Presse vielgelobte Duo, bestehend aus Stefan Weyerer und Nick Flade, beschäftigt sich auf dem zweiten Werk noch mehr mit der Welt „da draußen“ und ihren Themen. Das tun die beiden gewohnt energiegeladen, berührend und mit Tiefe.

 

Und ob die Botschaft „World let ́s hug the A**holes“ in Zeiten wie diesen nur noch eine naive hippieeske Utopie ist, oder schon immer war - auch dazu wird sich die Band an diesem Konzert-Abend in der Kulturtenne äußern, an dem sie in ihrer elektroakustischen Duobesetzung zu sehen sein wird.

 

 

 

               http://www.kupfer.jetzt                                         Eintritt: 15/12 €

 

Kulturtenne Damnatz e.V.          Achter Höfe 55, 29472 Damnatz

 

da die Plätze begrenzt sind, wird Anmeldung empfohlen bei

Ursula Günthert, Tel. 05865-980298 (AB) oder

 

  • bitte Parkplätze vor der Kulturtenne oder an der Kirche benutzen
  • Getränke und saisonales, regionales Essen (kosten extra) gibt es in der Pause
  • die Kulturtenne ist barrierefrei                             www.kulturtenne-damnatz.de

 

11-11_Kupfer_Aushang2.pdf

 
 

Veranstalter

Kulturtenne Damnatz e. V.

Achter Höfe 55
29472 Damnatz

Telefon (05865) 980298

E-Mail E-Mail:
www.kulturtenne-damnatz.de

 

Weiterführende Links

Externer Link