Auf der Terrasse der Kulturtenne | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteAusstellung meets Veranstaltungen | zur StartseiteDie Kulturtenne im Grünen | zur StartseiteWillkommen in der Kulturtenne! | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

«handgemachte Volxmusik»: Masnavi Duo. Klassische persische Musik und Jazz - Kamancheh und Klavier!

©Dovile Sermokas (Bild vergrößern)
©Dovile Sermokas

Uhrzeit der Veranstaltung

von - Uhr

Das Masnavi Duo مثنوى ist ein Dialog zwischen zwei Instrumenten – der Kamancheh und dem Klavier – und zwischen zwei Musikkulturen – der klassischen persischen Musik und dem Jazz. Aus dieser Verbindung des scheinbar Unvereinbaren erwächst etwas ganz Neues und Vielschichtiges, die persischen Melodien erklingen vor dem Hintergrund der Jazz-Harmonien in vielfältigen Farben, das lebendige Klavierspiel wird von der spirituellen Energie der Kamanche durchdrungen und vertieft. Hier findet etwas wahrlich Unerhörtes statt: im Dialog der (Musik-) Kulturen entsteht eine neue, berührende Hörerfahrung, öffnen sich die Tore für eine poetisch-spirituelle Begegnung zwischen Orient und Okzident.

Daniel Stawinski ist Jazz Pianist & Komponist: nach Ausbildung zum klassischen Klavier war er ein aktives Mitglied der Berliner Jazz Szene, studierte Jazzklavier an der Musikhochschule Hanns Eisler und war Mitglied im Bujazzo unter der Leitung Peter Herbolzheimers. Später war er im Spektrum zwischen Jazz und lateinamerikanischer Musik aktiv. www.daniel-stawinski.com   

Alireza Mehdizadeh ist ein iranischer Kamancheh Spieler. Er hat klassische persische Musik studiert und war auch Meisterschüler mehrerer namhafter iranischer Musiker. Neben seiner Tätigkeit in mehreren Orchestern ist er auch als Musiklehrer für Kamancheh tätig.

 

www.alirezamehdizadeh.com                          Eintritt: 20/15/12 €

 

Kulturtenne Damnatz e.V.               Achter Höfe 55, 29472 Damnatz

Da die Plätze limitiert sind wird rechtzeitige Anmeldung empfohlen bei:

Ursula Günthert, Tel. 05865-980298 (AB) oder

  • bitte Parkplätze vor der Kulturtenne oder an der Kirche benutzen

  • Getränke und saisonales, regionales Essen (kosten extra) gibt es in der Pause (bitte Vorbestellung)

  • die Kulturtenne ist barrierefrei                    www.kulturtenne-damnatz.de